Team Aktiv! im Sommer

Alle Aktiv! im Sommer Angebote werden von qualifizierten Kursleitenden unterrichtet. Die Freude an der Bewegung draussen, die Leidenschaft fürs Unterrichten und das motivierende Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe verbinden das Team.

Du hast Fragen zum Projekt? Das Aktiv! im Sommer Team steht dir gerne zur Verfügung. 

Team Geschäftsstelle

_E8A0422.JPG

Sarah Dürr-Reinhard

Verantwortliche Projekt Aktiv! im Sommer

061 551 01 21 
s.duerr-reinhard@gsuenderbasel.ch

_E8A0622.JPG

Sophia Looser

Operative Projektleiterin Aktiv! im Sommer

061 551 01 28 
s.looser@gsuenderbasel.ch



Stimmen unserer Kursleitungen

Portrait Lena Boss.jpg

Lena Boss

Das Sommerpilates im Park bietet eine Frische-Luft-Stunde, in der alle einen vitalisierten, aufgerichteten, kräftigen und fliessenden Körper finden können. Eine wohltuende Herausforderung zur Erarbeitung von Leichtigkeit, Flexibilität und Stabilität.

Thomas Etter 1 Kleine Pixelzahl.jpg

Thomas Etter

Ich bewege mich: achtsam und bewusst, ganzheitlich und umfassend, in Verbindung mit unserer Umwelt und Mitmenschen zu verstehen.

Fränzi Gisin.png
Andrea Seiberth.png

Fränzi Gisin & Andrea Seiberth

Bewegung und Entspannung im schönen Park des Claraspitals.

IMG_2914.jpg

Vreni Huber
Es ist ein schönes Gefühl im Freien zwischen den Bäumen im Schützenmattpark bei sauerstoffreicher Luft mit rythmischer Musik zu bewegen.

Christine Odermatt.jpg

Christine Odermatt

Mein Pilates trainiert deine Muskelkraft und macht deine Körperwahrnehmung im Einklang mit der Atmung erfahrbar. Das besondere erleben der Pilatesbewegungen im Park unter freiem Himmel, zusammen in der Gruppe, ermöglicht dir Gelassenheit und Kraft für Deinen Alltag.

Stephan Laur.jpg

Stephan Laur

Lebe jeden Tag so, als würdest du morgen sterben, und gleichzeitig so, als würdest du ewig leben.

Andrea_Pacovsky_DSC0002.jpg

Andrea Pacovsky

Gerade wo so viel im Aussen auf uns einprasselt, ist es gut den Weg in seine Mitte zu finden. Qi Gong mit dem bewussten Atmen ist eine guter Weg zu der inneren Balance und hilft auch in die Gedankenstille zu finden. UND dies in freier Natur. Gesundes ATMEN und sanfte Bewegung in den wunderschönen Basler-Parks.