Aktiv! mit Vereinen

«Aktiv! mit Vereinen» schafft ein frei zugängliches, kostenloses Sportangebot im öffentlichen Raum, das sich an die ganze Bevölkerung der Region Basel richtet. Das Konzept basiert auf mehrmaligen, offenen Schnuppermöglichkeiten in verschiedenen Sportvereinen der Stadt Basel.


Taekwondo
Ein Sport im Geiste der globalen Harmonie
Ein Sport für Erziehung und Kultur.
Ein Sport für physische und moralische Qualitäten


Verein Taekwondo Schule Basel
Zur Webseite

Taekwondo.JPG

Fitnessboxen

Boxtraining für alle: Fitnessboxen, Light-Contact und Olympisches Boxen. Trainiere Boxtechnik, Ausdauer, Kraft und Koordination in respektvoller Atmosphäre.

Verein Boxteam Basel
Zur Webseite

Boxclub.jpg

Schwertkampf

Freifechter Basel ist ein professioneller Verein für historische Kampfkünste. Wir bieten bewaffnete, sowie unbewaffnete Kampfkünste aus der europäischen Tredition an. Unser Fokus liegt auf dem ungerüsteten Schwertkampf, wie er im Zeitraum zwischen dem 14. bis zum 19. Jhd. praktiziert wurde.

Verein Freifechter Basel 
Zur Webseite

Basilisk.png

Ultimate Frisbee

Freespeed Basel ist Basels erster und bisher einziger Ultimate Frisbee-Club. Seit der Gründung 1996 konnten schon etliche nationale sowie internationale Erfolge gefeiert werden. Nach grossem Wachstum des Clubs umfasst dieser momentan zwei Herren-, ein Damen- und drei Junioren Teams.

 

Verein Freespeed Ultimate Fresbee Club Basel

Zur Webseite

SUDT_Logo-115x128.png

Basel Running Club

Der Verein bietet nebst zwei strukturierten Trainings unter der Woche auch regelmässig Longruns oder Lauftechnik-Kurse am Wochenende an und ist für alle Läufer:innen geeignet, die sich sportlich verbessern oder einfach eine gute Zeit mit Läuferkolleg:innen verbringen wollen.

Verein Basel Running Club

Zur Webseite

BRC_Logo_schwarz-rot_rgb.png

Korfball

Korfball Basel spielt seit 3 Jahren die mixed Sportart Korfball in Basel. Korfball ist eine mixed Sportart mit Ähnlichkeiten zu Korbball und Basketball.

Verein Korfball Basel

Zur Webseite

Korfball-Basel.png