Team Aktiv! im Sommer

Alle Aktiv! im Sommer Angebote werden von qualifizierten Kursleiterinnen und Kursleitern unterrichtet. Die Freude an der Bewegung draussen, die Leidenschaft fürs Unterrichten und das motivierende Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe verbinden das Team.

Sie haben Fragen zum Projekt? Das Aktiv! im Sommer Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. 

Team Kursleitende

Nina Balzer

„Freude ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt - das ist auch mit der Freude an Bewegung so! Also ab in die Parks, um gemeinsam die Freude an Bewegung zu teilen!“

Lena Boss

"Das Sommerpilates im Park bietet eine Frische-Luft-Stunde, in der alle einen vitalisierten, aufgerichteten, kräftigen und fliessenden Körper finden können. Eine wohltuende Herausforderung zur Erarbeitung von Leichtigkeit, Flexibilität und Stabilität."

Christine Brodbeck

Sport und Bewegung führen zu mehr Lebensfreude und fördern die Gesundheit in jedem Alter. Ich halte ein attraktives und wirkungsvolles Trainingsprogramm zu motivierender Musik für Dich bereit. Mein Ziel ist es: Aktiv! im Sommer soll Dir Spass machen! Ich freue mich auf Dich, Christine Brodbeck

Thomas Etter

"Ich bewege mich"

ist achtsam und bewusst, ganzheitlich und umfassend, in Verbindung mit unserer Umwelt und Mitmenschen zu verstehen.

Fränzi Gisin

"Bewegung und Entspannung im schönen Park des Claraspitals"

Vreni Huber
"Es ist ein schönes Gefühl im Freien zwischen den Bäumen im Schützenmattpark bei Sauerstoffreicher Luft mit rythmischer Musik zu Bewegen."

Stephan Laur

„Lebe jeden Tag so, als würdest Du morgen sterben, und gleichzeitig so, als würdest Du ewig leben.“

Christine Odermatt

Mein Pilates trainiert Deine Muskelkraft und macht Deine Körperwahrnehmung im Einklang mit der Atmung erfahrbar. Das besondere erleben der Pilatesbewegungen im Park unter freiem Himmel, zusammen in der Gruppe, ermöglicht Dir Gelassenheit und Kraft für Deinen Alltag.

Andrea Pacovsky

"Gerade wo so viel im Aussen auf uns einprasselt, ist es gut den Weg in seine Mitte zu finden. Qi Gong mit dem bewussten Atmen ist eine guter Weg zu der inneren Balance und hilft auch in die Gedankenstille zu finden. UND dies in freier Natur. Gesundes ATMEN und sanfte Bewegung in den wunderschönen Basler-Parks."

Lena Rohrbach

Bewegung, insbesondere Pilates ist für mich der perfekte Ausgleich zum manchmal sonst so stressigen Alltag, die komplexen, fordernden Bewegungsablaufe des Pilates Flow nach "Art of Motion" machen mich jeden Tag glücklich.

Andrea Seiberth

"Bewegung und Entspannung im schönen Park des Claraspitals"

Nicole Weller

Sandra Zurfluh

„Zu sehen, wie Menschen durch Tanz und Bewegung wachsen, ihre Kreativität ausdrücken und ihr Potenzial entfalten können, ist für mich der wertvollste Lohn als Tanzpädagogin."

Killa Haedo

"Was gibt es Schöneres als in dieser Zeit gemeinsam draussen sich zu bewegen? Gemeinsam zu tanzen mit packender Musik und an der frischen Luft in einem schönen Park zu sein, ist für mich ein Höhepunkt der Woche. Jeder ist willkommen. "

Monika Rapp

"Von der Bewegung in die Stille. Wege zu mehr Gelassenheit, Frieden, innerer Ruhe und Freude."